Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
Leider noch keine Bewertung.
Unbewertet

Spielplatz

An d. Maitz

An d. Maitz 16, 83607 Holzkirchen

Beschreibung

Im Herbst 2020 wurde mit den Bewohnerinnen und Bewohnern An der Maitz eine Bürgerbeteiligung zur Gestaltung des Spielplatzes durchgeführt. Dabei konnten diese ihre Wünsche und Vorstellungen einbringen, welche anschließend in die Entwurfsplanung eingearbeitet wurden.
Ein immer wiederkehrender Wunsch waren unter anderem Spielgeräte zum Balancieren, Klettern und Turnen. Mit dem groß angelegten Balancier- und Kletterpfad können sich die Kinder austoben und ihre motorischen Fähigkeiten verfeinern.Neben dem großen Spielbereich für ältere Kinder gibt es noch den Kleinkinder- und Erwachsenenbereich. Der Bereich für Kleinkinder befindet sich im nördlichen Teil des Spielplatzes und liegt eingebettet zwischen Sträuchern und Bäumen. Neben schattenspendenden Bäumen und Sitzmöglichkeiten warten ein Spielhaus und eine Babyschaukel auf die kleinsten Spielplatzbesucher. Für Erwachsene soll der Spielplatz ein Ort der Erholung und sozialen Interaktion sein. Schattige Sitzgelegenheiten und eine Pergola laden zum Verweilen ein. Sportlich Aktive können sich an der Tischtennisplatte verausgaben. Zeitgleich können nebenbei die Kinder gut im Auge behalten werden.

Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Rutsche  Klettergerät  
Rutsche Klettergerät Babyschaukel Spielhaus Karussell Trampolin Tischtennisplatte
Findlinge, Supernova, Spielhaus mit Musikmodulen, Kletter & Balancier-Parcours

Features

Schatten vorhanden
Spielplatz bewerten

Letzte Änderung: 2022-08-25 11:03:43
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

Leider wurden noch keine Bewertungen getätigt.

Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...